Feedback von Teilnehmern am Standard Seminar

Den Gesprächspartner richtig einzuschätzen ist ein wesentlicher Faktor für den Verhandlungserfolg. Im Rahmen des Seminars wurden sehr schlüssig die 6 unterschiedlichen Kommunikationstypen mit ihren Ansprüchen und den passenden Kommunikationskanälen erläutert. Es ging darum den „richtigen Draht“ zum Gegenüber zu finden und mit dieser Kenntnis das Gespräch aktiv zu lenken.

Anhand von Rollenspielen konnten verschiedene Stressgrade – je nach Typ – sehr praxisnahe ausprobiert werden. Besonders interessant war die Erkenntnis, welcher Kommunikationstyp man selbst ist und wie sich dies auf eine Gesprächssituation auswirkt. Der Seminartag ist sehr rasch vergangen, er hätte durchaus noch mind. einen weiteren Tag andauern können. Im privaten und beruflichen Alltag versuche ich mein Gegenüber einen der 6 Kommunikationstypen zuzuordnen. Anfänglich war ich skeptisch, ob dies überhaupt möglich ist. Mittlerweile gelingt mir die Einschätzung meines Gegenübers sehr gut und ich weiß welche „Hebel“ ich bedienen muss um Gespräche erfolgreich zu führen.

Führungskraft, Erste Bank

Das Seminar war sehr abwechslungsreich. Das Thema wurde sehr gut aufbereitet und die Grundlagen klargemacht. Es gab bisher wenig Seminare, nach denen ich positiv erschöpft war. Die heterogene Gruppe hat zum Aufzugfahren eingeladen und hierbei die eigenen Mechanismen wieder bewusster wahrzunehmen, war ein super learning für mich. Bringt mir 100 mal mehr als andere Kommunikationsseminare und ist definitiv empfehlenswert. Wenn jemandem Kommunikation am Herzen liegt – GO für das networx Kommunikationsseminar!
Ich nehme mir für mich mit:
· Meine Architektur und Interaktionsverhalten
· Kommunikationstypen mit ihren Stärken und Schwächen
· Worauf springen die einzelnen Kommunikationstypen an
· Auf die Vielfalt kommt es an
· Versuche möglichst alle Typen anzusprechen
· Die Lust auf mehr

Ein grenzgenialer Workshop, in dem sich jeder von 9-17h wohlfühlt, zahlreiche facts bekommt, essentielle Kommunikationspfeiler kennenlernt, Zeit für eigene Gedanken/Reflexion vorfindet und nach dem „just do it“-Prinzip das Gelernte sofort in die Praxis umsetzen kann.

Mitarbeiter, Erste Bank

Ein tolles Seminar mit vielen wertvollen Inhalten welche man gleich umsetzen kann.

Mitarbeiter , CPB Software